windfeld grünberg gemarkung trampe – dem wahnsinn ein ende bereiten

Ein Gastbeitrag von Robert Niebach

Unterschreiben und verbreiten Sie bitte die Petition „Retten Sie den Rotmilan und andere von der Ausrottung bedrohte Arten!“

https://www.change.org/p/f%C3%BCr-landwirtschaft-und-umwelt-mecklenburg-vorpommern-retten-sie-den-rotmilan-und-andere-von-der-ausrottung-bedrohte-arten-0dab0be9-2465-4cbe-93f0-84b5430b0d8f

In seinem expressionistischen und expressiven Stil beschreibt Robert Niebach die Naturzerstörungen bei dem gegen Artikel 20a des Grundgesetzes verstoßenden Windkraftausbau im Außenbereich:

hallo, wie gesagt gestern im amte, nun bei herrn lorenz, angeblich architekt, nachdem pefferkorn das handdtuch geworfen hat, hartwich mir nun erklärte, man wolle die regierung im erreichen ihrer klimaziele unterstützen, das problem sind nicht nur die weiteren gigantischen wkas, sondern auch die sperrung der L25 von schmölln nach eickstädt, seit über 8 jahren, für den schwerlastverkehr, also brauchen sie eine umleitung, weil auch hinter penkun in MV weitere an die 8-10 windfelder errichtet werden. also alles über wallmow und trampe angeliefert, vom aushub, bis zum stahl und dann die gigantischen rotoren, wohl über jahre hinweg, das alles wegen 3m spurrillen, durch die durchleitung wallmow trampe, musste ich und viele andere schon schwere gebäudeschäden hinnehmen, mein anwesen ist unvermietbar, alles von rissen durchzogen, die straße in wallmow um über 15 zentimeter, auf einer länge von 300m, abgesackt, extremer schwerlastverkehr, das neben der hauptgasleitung, und der schule, explosionsgefahr, explosives gasgemisch könnte sich in den abwasserkanälen sammeln, die letzte gasexplosieon hat 5 brandenburger das leben gekostet, in der letzten gemeinderatssitzung wallmow machte ich dafauf aufmerksam, so wurde ein beschluss gefasst, einstimmig, erst müsse die straße saniert werden, aber wie scheint völlig egal, hiermit mache ich auch auf die seit neuestem bestehende umleitung aufmerksam, scheint schon vorbeugend zu sein, da steht umleitung über wollin, völlig unnötig, meine nachfrage bis heute unbeantwortet, auch die durchgehende 30-zone von mir beantragt anfang des jahres, wird wohl  verworfen, die sind völlig irre, vor allen dingen der 2. beirat des landkreises (SPD) hr. stornowski und die landrätin dörk (CDU) arbeiten gegen uns bürger. auch in trampe fotografierte ich beim griechen viele gebäudeschäden. auch sah ich nun gestern rote punkte auf den pappeln, scheints werden diese abgesägt um die breite zu erreichen, ebenso kahlschlag völlig intakter pappeln auf dem wege nach brüssow, diese sind dort zu hunderten am straßenrand gelagert, eben schon vorbeugend, veringern wohl die windgeschwindigkeit. auskunft erhält man nicht.

nun zu der kurzbeschreibung windfeld trampe, hat an die 20 seiten, gibts im amte, noch bis 14.8 einsehbar bei herrn lorenz bauamt. j.lorenz@amt-bruessow.de – 039742-86043 der sich ahnungslos gibt. und wieder wurde die einspruchsfrist gekürzt, amtsblatt vom 23. juli 20, auslegungsfrist vom 15.7.20 bis 14.8.20, immerhin eine woche weniger. gut gemacht,

nun zu der erschließung: (13) da steht zum bau sowie zur wartung und instandhaltung der wks ist eine befestigte zuwegung zu den standorten mit einer breite von 4,5m und einem lichtraumprofil von 6x6m erforderlich. im planbereich ist der neubau bzw. ausbau von 3050m langen erschließungswegen geplant. der ausbau erfolgt im bereich eines vorhandenen feldweges, der im ortsteil trampe als pflasterweg gestaltet ist. zusätzlich werden einfahrtsradien für die baufahrzeuge benötigt. das ergibt in der summe eine fläche von etwa insgesamt 14.998qm für den neubau, ausbau der wege. das heißt: über jahre hinweg  gigantisches verkehrsaufkommen über trampe, eben schluss mit der ruhe.

eine genaue abwicklung der streckenführung für die schwertransporte zum antransport der anlagenteile kann erst in vorbereitung der bauarbeiten erfolgen und wird von den anlagenherstellern erfolgen.

mehrmals habe ich in wallmow messungen vom lfu verlangt, also dann vor einem jahr erfolgte messung unter 40db, meine messungen aber über tage höchstwerte von bis zu 65db, ständiges pulsierendes brummen, man will uns scheinbar vertreiben.

einsicht in die planungsunterlagen: UVP portal des landes brandenburg veröffentlicht ( §3 absatz 1 satz 1 des planungssicherstellungsgesetzes – planSIG )

https://www.uvp-verbund.de/bb

gestern sah ich an die 6 seeadler, die sich am windfeld trampe hochschraubten, genau da im windfeld, und ihre kreise zogen. wo sind die horste? völlig irre die industrialisierung unserer wunderschönen endmoräne, keine schmetterlinge – vögel – fledermäuse – insekten, flora und fauna schon schwer geschädigt, prenzlau riesenleerstand, an die 4000 wohnungen unvermietet, nun schon hunderte von einzelhandelsgeschäften im leerstand.

auch MV wird nun zerstört, an die 8 windfelder im genehmigungsverfahren, das dann alles über trampe angeliefert.

dem wahnsinn ein ende bereiten.

grüße robert

Nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihren Bundestagsabgordneten auf und fordern Sie sie auf, den von Peter Altmaier vorbereiteten Gesetzesnovellen zur weiteren Beseitigung des Artenschutzes nicht zuzustimmen!

Unterschreiben und verbreiten Sie bitte die Petition „Retten Sie den Rotmilan und andere von der Ausrottung bedrohte Arten!“

https://www.change.org/p/f%C3%BCr-landwirtschaft-und-umwelt-mecklenburg-vorpommern-retten-sie-den-rotmilan-und-andere-von-der-ausrottung-bedrohte-arten-0dab0be9-2465-4cbe-93f0-84b5430b0d8f

schluss mit der ruhe © Robert Niebach

Unterschreiben und verbreiten Sie bitte die Petition „Retten Sie den Rotmilan und andere von der Ausrottung bedrohte Arten!“

https://www.change.org/p/f%C3%BCr-landwirtschaft-und-umwelt-mecklenburg-vorpommern-retten-sie-den-rotmilan-und-andere-von-der-ausrottung-bedrohte-arten-0dab0be9-2465-4cbe-93f0-84b5430b0d8f

Sollten Sie auf dieser Seite Werbung sehen, so bitte ich Sie ausdrücklich, diese Produkte auf keinen Fall zu kaufen, sondern das Geld einem gemeinnützigen Verein zu spenden.

Naturschutzinitiative e.V.

Deutsche Schutz-Gemeinschaft für Mensch und Tier e.V. (DSGS e.V.)

Werbung
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s