Macron will den Ungeimpften auf den Sack gehen – bis ans Ende!

Aus Macrons Interview für Le Parisien am 5. Januar 2022

„Ich bin nicht dafür, den Franzosen auf den Sack zu gehen. Ich meckere den ganzen Tag über unsere Verwaltung, wenn sie blockiert. Und da nun: die Ungeimpften, ich habe große Lust, ihnen auf den Sack zu gehen. Also werden wir fortfahren, es zu tun – bis ans Ende, das ist die Strategie.“

„Ich werde sie nicht ins Gefängnis sperren, ich werde sie nicht mit Gewalt impfen. Und also werde ich ihnen sagen: Ab 15. Januar werdet ihr nicht mehr ins Restaurant gehen können, ihr werden keinen mehr trinken gehen können, ihr werdet nicht mehr ins Theater gehen können, ihr werdet nicht mehr ins Kino gehen können.“

„Die Tatsache allein, dass man die Frage der Verweigerung der Behandlung für Ungeimpfte aufwirft, ist ein drolliger Virus. Und das ist der immense moralische Fehler der Impfgegner: sie kommen das untergraben, was die Solidität einer Nation ausmacht. Wenn meine Freiheit kommt, die Freiheit der Anderen zu bedrohen, werde ich ein Verantwortungsloser. Ein Verantwortungsloser ist kein Staatsbürger mehr.“

Quelle: https://www.bfmtv.com/sante/macron-charge-les-non-vaccines-j-ai-tres-envie-de-les-emmerder-on-va-continuer-de-le-faire_AV-202201040466.html

Kommentar

Die EU Charter of Fundamental Rights gilt in Frankreich wie in Deutschland. Artikel 3 lautet:

„Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit.

Im Rahmen der Medizin und der Biologie muss insbesondere Folgendes beachtet werden:

a) die freie Einwilligung des Betroffenen nach vorheriger Aufklärung entsprechend den gesetzlich festgelegten Einzelheiten,
b) das Verbot eugenischer Praktiken, insbesondere derjenigen, welche die Selektion von Menschen zum Ziel haben,
c) das Verbot, den menschlichen Körper und Teile davon als solche zur Erzielung von Gewinnen zu nutzen,
d) das Verbot des reproduktiven Klonens von Menschen.“

Quelle: https://fra.europa.eu/de/eu-charter/searchresults?combine=artikel+3

Emmanuel Macron: „Ich habe große Lust, den Ungeimpften auf den Sack zu gehen“ (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Wl8jmGuE9Jo, screenshot)

Sollten Sie auf dieser Seite Werbung sehen, so bitte ich Sie ausdrücklich, diese Produkte auf keinen Fall zu kaufen, sondern das Geld einem gemeinnützigen Verein zu spenden.

Naturschutzinitiative e.V.

Deutsche Schutz-Gemeinschaft für Mensch und Tier e.V. (DSGS e.V.)

Verein für Landschaftspflege und Artenschutz in Bayern e.V.

Deutsche Wildtier Stiftung

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s