In einem Rundtischgespräch zum Thema „Handeln Politiker verantwortungsvoll? Politikerhaftung?“, welches die Gesellschaft Fortschritt in Freiheit e.V. am 24. April 2022 in Berlin organisierte, das Holger Douglas moderierte und an dem Prof. Dr. David Dürr, Marcel Luthe, Ralf T. Niemeyer, Rainer Thesen und Dr. Andreas Tiedtke teilnahmen, vergleicht Prof. Dürr den Staat mit dem Hahn Chantecler aus dem Drama Chantecler von Edmond Rostand aus dem Jahre 1910. Als die ihn Fasanenhenne fragt, worin sein Geheimnis bestehe, antwortet Chantecler:
„Es besteht darin, dass ich wage,
Angst zu haben, dass der Osten ohne mich in Ruhe bleibe!
Ich rufe nicht « Kikeriki! », damit das Echo
Etwas stärker in der Ferne « Kikieriki! » wiederhole.
Ich denke an das Licht und nicht an den Ruhm.
Singen ist meine Art zu kämpfen und zu glauben,
Und wenn von allen Gesängen mein Gesang der stolzeste ist,
So liegt es daran, dass ich hell singe, damit es hell werde!“
Der Glaube, dass es der Staat sei, der das Licht schenke, ist bei seinen gläubigen Anhängern unerschütterlich, besonders in Deutschland, wo er die globale Mitteltemperatur regelt, Pandemien beendet und entscheidet, welche Partei in Kriegen in anderen Ländern auf dem Schlachtfeld siegt.
Ein Resümee der Diskussion findet sich hier: https://fortschrittinfreiheit.de/politisches-handeln-und-politikerhaftung/#
Ansehen und anhören kann man sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=3yDLlhd9tV0
Damit die Gesellschaft Fortschritt in Freiheit e.V. ohne Bevormundung, frei von Vorschriften und ohne Ideologie handeln und uns möglichst umfassend aufklären kann, benötigt sie unsere Unterstützung (vgl. https://fortschrittinfreiheit.de/home/spende/).
Am 9. September 2022 bietet die Gesellschaft Fortschritt in Freiheit e.V. in Berlin um 18.00 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema „Wasserstoff“ an. Auf dem Podium sitzen Frank Hennig, Dr. Detlef Ahlborn, zugeschaltet ist Prof. Dr. Jörg Wellnitz. Die Moderation übernimmt der Wirtschaftsjournalist Holger Douglas. Man kann bereits jetzt einen Platz reservieren mit einer schriftlichen Anmeldung an: hannelore.thomas@fortschrittinfreiheit.de

Sollten Sie auf dieser Seite Werbung sehen, so bitte ich Sie ausdrücklich, diese Produkte auf keinen Fall zu kaufen, sondern das Geld einem gemeinnützigen Verein zu spenden.
Dachverband Deutscher Avifaunisten (DDA) e.V.
Deutsche Schutz-Gemeinschaft Schall für Mensch und Tier e.V. (DSGS e.V.)