Bericht der BBC „Die Theorie der menschengemachten Erderwärmung ist ein großer Schwindel“

Rundbrief des Alternativen Klimarats Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler

Liebe Klimafreundinnen und -freunde,

2007 sendete RTL im Deutschen Fernsehen einen Bericht der BBC „Die Theorie der menschengemachten Erderwärmung ist ein großer Schwindel“. Jener Bericht enthielt Daten und Meinungen von mehreren anerkannten deutschen und internationalen Klimawissenschaftlern und Meteorologen. Im Gegensatz zu den Computersimulationen des Weltklimarats basierten die Daten in jenem BBC-Bericht auf tatsächlich durchgeführten Messungen, Beobachtungen und historischen Überlieferungen. Der Bericht (auf deutsch) ist auch heute noch sehr aktuell und auch für Nicht-Naturwissenschaftler leicht verständlich. Einziges Problem: er entlarvt die menschengemachte Erderwärmung als großen Schwindel und ist deshalb politisch nicht gewollt und wurde aus dem gleichen Grund aus jeder Mediathek entfernt .

Weiterlesen

Werbung
Standard

Beschwerde beim ZDF-Fernsehrat über bewusste Fehlinformation in der Sendung „Ein Fall für Lesch & Steffens. Die Wahrheit über die Lüge“

Unterschreiben und verbreiten Sie bitte die Petition „Retten Sie den Rotmilan und andere von der Ausrottung bedrohte Arten!“

https://www.change.org/p/f%C3%BCr-landwirtschaft-und-umwelt-mecklenburg-vorpommern-retten-sie-den-rotmilan-und-andere-von-der-ausrottung-bedrohte-arten-0dab0be9-2465-4cbe-93f0-84b5430b0d8f

Beschwerde beim ZDF-Fernsehrat

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Mitglieder des ZDF-Fernsehrats,

hiermit beschwere ich mich in aller Form über die Sendung „Ein Fall für Lesch & Steffens. Die Wahrheit über die Lüge“. Bezüglich der sachlichen Unrichtigkeit der dort vermittelten Informationen verweise ich auf das nachstehend zitierte Schreiben des schweizer Mathematikers Werner Furrer an das ZDF. Ergänzend weise ich Sie auf die wissenschaftliche Arbeit „Falsification Of The Atmospheric CO2 Greenhouse Effects Within The Frame Of Physics“ von Prof. Dr. Gerhard Gerlich (Universität Braunschweig) und Dr. Ralf D. Tscheuschner aus dem Jahre 2007 hin, die 2009 in einer peer-reviewten Zeitschrift publiziert wurde und die die Sendung hätte berücksichtigen müssen.

Weiterlesen

Standard