Impfzwang ohne Impfpflicht – Frankreich und Kanada machen es vor

In Frankreich äußerte der Präsident des Verbandes mittlerer und kleiner Unternehmer der Île-de-France (CPME IdF) Bernard Cohen-Hadad, dass Ungeimpfte entlassen werden sollen. Dieses sei die Verantwortungspflicht der Unternehmer. Le Media en 442 kommentierte diese Entscheidung mit der Bemerkung, dass Cohen-Hadad die Unterhose in Höhe der Schuhe trage (Quelle: https://lemediaen442.fr/bernard-cohen-hadad-president-cpme-idf-les-salaries-non-vaccines-on-les-mettra-en-dehors-de-lentreprise-cest-notre-devoir-de-responsabilite/).

Der Unternehmer Olivier Arias, Gründer von Arias Patrimoine, erklärte daraufhin: „Ich privilegiere ab 2022 die Einstellung Ungeimpfter. Ich war dumm genug, am Beginn der Pandemie an die Dummheiten der Regierung zu glauben, jetzt weiß ich Bescheid und suche intelligente Leute für mein Unternehmen.“ Sehr viele Menschen, die ihre Arbeit aufgrund ihres Impfstatus verloren haben, erklärten daraufhin auf Twitter, dass sie gern bei ihm arbeiten würden. Eine Userin fragte, ob Arias so viele freie Stellen haben werde, wie es Ungeimpfte gebe (siehe unten).

Die kanadische Arbeitsministerin Carla Dawn Qualtrough gab bekannt, dass Arbeitslose, die aufgrund dessen, dass sie sich nicht impfen lassen, ihren Arbeitsplatz verlieren, keinen Anspruch auf Unterstützung haben sollen: „Solange die kollektive öffentliche Gesundheit der Kanadier bedroht ist und solange somit unsere Wirtschaft bedroht ist, müssen wir die Politik auf dem Gebiet der öffentlichen Gesundheit an die Spitze unserer Entscheidungen auf den Feldern der Beschäftigung und der Wirtschaft stellen“ (Quelle: https://www.lapresse.ca/affaires/economie/2021-12-30/des-non-vaccines-pourraient-etre-prives-de-prestations-d-emploi.php).

Impfzwang ohne Impfpflicht: Frankreich und Kanada machen es vor. Ökonomischer Druck reicht möglicherweise vollkommen aus. Sich nicht impfen zu lassen, wird dann weltweit zum Luxus. Jedenfalls in den reichen Ländern. Deutschland aber orientiert sich lieber an solchen Ländern mit Impfpflicht wie Tadschikistan, Turkmenistan und dem Vatikanstaat, die schon lange durch besondere Demokratie und besondere Kinderliebe aufgefallen sind (vgl. https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-impfpflicht-in-welchen-laendern-gilt-die-impfpflicht-ueberblick-weltweit_aid-61819967).

Quelle: https://twitter.com/Arias67576160/status/1472534078297710595

Sollten Sie auf dieser Seite Werbung sehen, so bitte ich Sie ausdrücklich, diese Produkte auf keinen Fall zu kaufen, sondern das Geld einem gemeinnützigen Verein zu spenden.

Naturschutzinitiative e.V.

Deutsche Schutz-Gemeinschaft für Mensch und Tier e.V. (DSGS e.V.)

Verein für Landschaftspflege und Artenschutz in Bayern e.V.

Deutsche Wildtier Stiftung

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s